Holzwerken - DIY


Meine Projekte


Hier findet ihr die Links zu meinen bereits erstellten Projekten. Durch klicken auf die Bilder gelangt man in die jeweilig Kategorie bzw. durch anwählen auf der seitlichen Navigationsleiste.

 



Hier ein Beispiel eines Schildes, welches ich für eines meiner Diorama graviert habe.

 

Für das Schild habe ich einen Gravierkunststoff "Silber Gebürstet - Schwarz" verwendet. Dieser hat eine Dicke von 1,2 mm - die Schrift wurde mit einem 30° Stichel 0,2 mm eingefräst. 

Portalfräse - KuHengineering

Für die Realisierung meiner Projekte verwende ich eine Portalfräse der Firma KuHengineering aus Wien - Österreich.

Diese hat einen großen Arbeitsbereich von 1000 x 600 x 190 mm. KuHengineering bietet auch Sonderlösungen an - so wurde auch meine etwas angepasst. Der Service und Support der Firma ist 1A - bei jeder Frage oder Problem wird weitergeholfen. 
Bevor ich mir diese Maschine anschaffte hatte ich eine Stepcraft 600 - jedoch ist diese ein Spielzeug gegen die KuH-Fräse! Und bei Preis - Leistung ist die Stepcraft vollkommen überteuert und techn. veraltet. 

 

 

Einige Daten zur KuH-Fräse:

 

  • Arbeitsbereich - 1000 x 600 x 190
  • Gehärtete Kugelrollspindeln aus Stahl
  • Massiver Alu - Rahmen
  • Induktive Sensoren als Referenzschalter für genaueste Postionierung

 

 

Link: >> KuHengineering <<